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News » Call of Duty: Black Ops – Modtools und Konsole bestätigt
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Call of Duty: Black Ops – Modtools und Konsole bestätigt
20.08.2010 - 17:18 von Jockel


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Laut dem Treyarch-Mitarbeiter Cesar “pcdev” Stastny wird es in Call of Duty: Black Ops eine Konsole geben und auch Modtools sind für das Spiel geplant. Dies lässt er in einem Beitrag im offiziellen Call of Duty: Black Ops-Forum verlauten.

Demnach plant Treyarch, das Spiel irgendwann nach der Veröffentlichung für’s Modding zu öffnen. Momentan ist jedoch noch nicht bekannt, in wie weit man das Spiel modden kann. Derzeit gibt es auschließlich einige technische Probleme in Bezug auf die Engine und interne Modtool-Verbesserungen, die nicht mit den Modtool-Richtlinien übereinstimmen. Die Entwickler haben sich das soweit nah genug angeschaut um zu sehen, dass es nicht belanglos ist und dass sie das nach dem Release aufgreifen werden. Aktuell ist das Team komplett darauf fokussiert, das Spiel fertigzustellen.
Zudem wurde bestätigt, dass dem Spieler die Entwicklerkonsole im Spiel zur Verfügung stehen wird.

Zitat
We plan to open the game up for modding sometime post-launch. We do not know yet to what extent you will be able to mod the game. There are some purely technical issues related to engine and internal tool enhancements that do not easily fit the modtools paradigm. We have looked at it close enough to see that it is non-trivial and we will have to pick it up again post-launch. Right now we are completely focused on finishing the game.

And, dev console: confirmed.

-pcdev-



Quelle: Call of Duty: Black Ops, CoDInfobase

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News » Weitere Details & Black Ops Zombies! (?)
News

Weitere Details & Black Ops Zombies! (?)
13.08.2010 - 07:49 von Jockel


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Für Freunde des Zombie-Mods von Call of Duty: World at War gibt es eine potentiell gute, dennoch mit Vorsicht zu genießende Neuigkeit: Gamestop verrät “zufällig” und “unbeabsichtig” einige wichtige Details zum kommenden Teil des Franchise.

Es soll wieder ein Zombie Mod geben! Zumindest, wenn der deutsche Jugendschutz beide Augen zudrückt und wenn man keiner gut gefälschten Internet-Ente aufgesessen ist, denn das ganze mutet schon etwas kurios an. Prinzipiell jedoch halten wir diese Infos für echt, da sie Details aufzeigen, die potentiell in der Kürze der Zeit schwer zu fäschen wären. Zudem scheint dies ebenso kein finaler Prospekt zu sein, auf dem Cover steht klipp und klar, dass diese Broschüre nur zur Vorabinfo dient und finale Werbematerialien noch angefertigt werden.

Ein Kunde hat bei Gamestop seine Vorbestellung aktualisieren lassen und fragte nach, ob es irgend etwas Neues zu Black Ops zu vermelden gibt. So soll der Gamestop Mitarbeiter dem Kunden dann eine Broschüre ausgehändigt haben, auf der ziemlich zweifelsfrei ein Bild abgedruckt ist, welches den klassischen CoD:WaW-Zombie abbildet.



Ebenfalls sind in dieser Broschüre das RC-XD, das Avatar-Outfit, die Steelbox und auch die limitierte Black Ops-Medaille detailiert abgedruckt. Doch, nicht nur das. Wie schon in unserer News zur offiziellen Ankündigung der Collector’s Edition erwähnt , wird der geneigte Kunde auch in den Genuss von 4 Koop-Maps kommen, wo wir schon spekulierten, dass dies auf kostenpflichtige Inhalte für die Standard-Version deutet.



Und wir hatten wohl recht: Diese 4 Koop-Maps finden ebenfalls auf dieser Broschüre Erwähnung. Es handelt sich um alle 4 Call of Duty: World at War Zombie-Mod Maps, die der Käufer dann auf der aktualisierten Black Ops Engine wird spielen dürfen – im Gegenwert von satten 15 US-Dollar. Alle anderen werden tief in die Röhre, oder, vielmehr ins Portmonee schauen dürfen.

Und auch das Avatar-Outfit bekommt so nun auch einen gewissen Sinn. Es könnte – zumindest auf den Konsolen – so sein, dass man seinen Playerskin kostenpflichtig gegen einen anderen austauschen kann. Mit 5 US-Dollar ist jedenfalls dieses Avatar-Outfit in der Collectors Edition bepreist. Die Black Ops Medaille schlägt mit 10 US-Dollar zu Buche.

Bei den ganzen Aufpreisen der digitalen Waren – den Zombie-Maps und den Avataren – stellt sich für PC natürlich nun folgende Frage: Was ist davon für uns verfügbar und wie viel wird es dann kosten? Eines ist umso mehr gesichert: Steam wäre dann die einzig praktikable Lösung für den Vertrieb dieser digitalen Inhalte.

Quelle: CoDBlackOpsNews.com, CoDInfobase

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