Man kann es eigentlich kaum glauben. Vielleicht darf mans auch noch nicht, nicht nach all den quälereien mit Modern Warfare 2 und
IWNet . Aber: Glen Schofield, seines Zeichens Kopf der Activision Spieleschmiede Sledgehammer Games, bestätigte
via Twitter , dass die PC-Spieler von
Modern Warfare 3 in den Genuss von dedizierten Servern kommen werden!
Sledgehammer Games arbeitet zusammen mit
Infinity Ward am im November erscheinenden achten Teil des
Call of Duty Franchise . Daher darf man seine Information durchaus für absolut gesichert und ernst betrachten – auch wenn mans wirklich kaum glauben mag.
IWNet ist damit zwar immer noch nicht ganz abgehakt, aber es scheint, dass Activision aus diesem “Epic Fail”, wie man ja gerne sagt, gelernt hat.
Allerdings, und damit sollten wir auch rechnen, stehen die Chancen für wirklich frei zugängliche
Dedizierte Server sicherlich nicht gut.
Black Ops macht es ja mit
gameservers.com vor – zwar dedizierte Server, aber eben nicht öffentlich zugänglich. Wer will, kann sich
Modern Warfare 3 auch ab sofort via Steam vorbestellen –
für schlappe 59,99 Euro .
Wie seht ihr diese Info? Ein Schritt in die richtige Richtung? Oder trotzdem keine Chance gegen Battlefield 3?
UPDATE 21:00 Uhr
Das ist mal der Kracher schlechthin, den man eigentlich kaum glauben kann: Activision,
Infinity Ward und
Sledgehammer Games zeigen ENDLICH Einsicht!
Wie im Blog von Dan “One Of Swords” Amrich zu lesen ist, werden die Server nicht nur dediziert sein, sondern – bitte festhalten – FREI VERFÜGBAR SEIN!
Zitat Now, after listening to players, IW and Sledgehammer will try the first method again. Modern Warfare 3 will feature free, run-it-yourself COD4-style dedicated server support because the hardcore fans have been very clear (if not terribly polite) in their feedback. As the saying goes, give the people what they want. I’m happy to see it. |
Activision hat nun insgesamt drei technische Methoden für die Plattform eines Multiplayers durchgespielt: So wie wirs von CoD 1-5 kennen, dann die Matchmaking-Konsolen-Methode ala
IWNet und geschlossene
Dedizierte Server mit Matchmakingfunktion – doch nur eines scheint das richtige zu sein. Was wir schon immer wussten, ist nun Activision und deren Studios wohl auch bewusst geworden, sodass wir uns tatsächlich endlich wieder mit dem Erstellen von Gameservern selbst auseinandersetzen dürfen.
Endlich einmal eine wirklich grandiose Nachricht. Oder?