News » Steam: Goodbye Windows 2000! Hello Linux?
News

Steam: Goodbye Windows 2000! Hello Linux?
25.04.2010 - 19:35 von Jockel


Bild



Aus. Schluß. Vorbei. Nachdem Steam nun mit seiner 2010er-UI, die am Montag ihren richtigen Release feiert, endlich ein neues Design erhalten hat, was nicht mehr aus den Zeiten von Windows 2000 stammt, so wird auch der Support für eben dieses Betriebssystem Ende August eingestellt. Wirft man einen Blick auf den Steam Hardware Survey, so stellt man fest, dass es mit 0,1 Prozent Nutzungsanteil nicht wirklich ein großer Verlust sein wird.

Eine große Bereicherung könnte es dagegen sein, wenn sich die Gerüchte bestätigen sollten, dass Valve ein Herz für Pinguine hat: Redakteure des Online-News-Portals Phoronix, haben in der geschlossenen Beta von Steam für Mac OS-X einige Scripts gefunden, die unter anderem Abfragen, ob das System unter Linux arbeitet. Valve hat sich dazu noch nicht geäußert, könnte sich aber durch so einen Schritt viele neue Freunde machen.


Quellen: Golem, HL-Portal, CoDInfobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben