News » CoD:MW2 - Wird es doch Mod-Tools geben?
News

CoD:MW2 - Wird es doch Mod-Tools geben?
26.01.2010 - 18:40 von Jockel


Bild


Vor offiziellem Release stellte Infinity Ward ja klipp und klar fest: Es wird weder Mod-Tools, noch dedizierte Server geben. Zumindest bei den Mod-Tools könnte sich nun doch noch etwas Bewegung zeigen: Robert "fourzerotwo" Bowling, Infinity Wards Communitymanager, antwortete wissbegierigen Fans im hauseigenen Forum von IW auf die Frage, ob es Mod-Tools geben wird, mit:


"Yes, we currently plan to release some mod tools for Modern Warfare 2 for PC in the future. No eta or date has been set on when you can expect them however. Other than that, there hasn't been much movement on them. If this progresses, I'll let you know."
fourzerotwo, IW Forum


Sinngemäß würde seine Äußerung bedeuten, dass es keinerlei Garantie gibt, wann, geschweige denn ob diese Mod-Tools tatsächlich released werden, nur dass IW dies in der Planung hat. Wir stellen uns da zudem auch folgende Frage: Wie sollen die kreativen Schöpfungen unserer Mapper und Modder ingame verteilt, gar genutzt werden? Von dedizierten Servern ist bisher nichts zu hören, wären allerdings ideal für Maps und Mods aus der Community. Ingame Download von User zu User scheidet auch aus - das wäre der Overkill schlechthin, die Downloads würden Stunden, wenn nicht Tage dauern. Oder plant Infinity Ward Maps und Mods zentral zu speichern und über Playlists die Maps und Mods zugänglich zu machen? Letzteres ist sicherlich zwar eine nette Idee, doch müsste die Playlist erst einmal komplett überdacht werden, bisher sind ja nicht einmal die Standardmaps, abgesehen vom Private Matchmaking, vom Spieler frei auswählbar.

Nicht zuletzt muss man sich auch die Frage stellen: Versucht IW mit einer solchen Ankündigung lediglich seine in der PC-Community immer mehr schwindende Reputation zu retten, oder war dies wirklich ernst gemeint?


Quelle: Infobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben