News » Medal of Honor goes Modern Warfare *UPDATE*
News

Medal of Honor goes Modern Warfare *UPDATE*
03.12.2009 - 18:48 von Jockel


Bild


Wie EA heute in einer Pressemitteilung verlauten ließ, wird der nächste Teil der 'Medal of Honor' Serie ebenfalls in der Gegenwart angesiedelt sein. Nach etwa 10-jähriger Treue zum WW2-Shooter-Genre wird im Nachfolger, dessen Release übrigens für Herbst 2010 geplant ist, ein Szenario im aktuellen Afghanistan-Krieg kreiert. Dabei wird der Spieler in die Rolle eines sogenannten Tier 1-Agenten schlüpfen. Tier 1 ist eine verhältnismäßig unbekannte Einheit, die unter direktem Befehl der National Command Authority der USA steht, und ausschließlich Spezialaufträge übernimmt. Für die Entwicklung wurden deshalb auch echte Tier 1-Agenten aus der U.S. Special Operations Community hinzugezogen, um einen möglichst realistischen Hintergrund nachzustellen. Der Spieler wird sich somit als Charakter dieser kleinen Einsatztruppe in den Weiten der afghanischen Landschaft wiederfinden.

Neben dem Singleplayer wird natürlich auch wieder ein Mehrspieler-Modus integriert sein. Speziell dafür wurde das Team EA DICE verpflichtet, die sich ja auch für 'Battlefield: Bad Company 2' verantwortlich zeichnen werden.

Natürlich bleibt abzuwarten, was dem Gamer bei Release wirklich geboten wird. Die Erfahrung, die man mit den letzten Teilen der Serie gemacht hat, waren ja eher bescheiden. An die alten Erfolge von 'MoH: Allied Assault' und 'Spearhead' konnten die jüngeren Teile 'Pacific Assault' und vor allem 'Airborne' bekanntlich nicht anschließen.

Quelle: Pressemitteilung


Update - 3. Dezember 2009, 18:30 Uhr

Auch ein Packshot (im Klapptext zu sehen) ist bereits zu Medal of Honor 4 veröffentlicht worden. Der abgebildete Soldat ist keine Fiktion. Er ist ein waschechter G.I. mit dem Rufnamen 'Cowboy', und ist schon durch eine Reportage mit Bilderserie im Magazin 'Life' bekannt geworden. Ob der Spieler in Medal of Honor 4 in die Rolle dieses Soldaten schlüpfen wird, bleibt aber leider unbeantwortet.


 Hier klicken zum aufklappen



Quelle: Infobase
1 Kommentar News empfehlen Druckbare Version nach oben