my.Next Gaming

passwort vergessen register  
  • Server

  • GunGame my.Next Gaming
    IP: 88.99.10.130
    Port: 28960
    Karte: mp_shipment
    Spieler: 0 von 32
    my.Next Gaming
    IP: 88.99.10.130
    Port: 28965
    Karte: mp_leningrad
    Spieler: 0 von 32
    Serverliste

  • Status

 
my.Next Gaming » Spiele » KitKniff » Die Regeln / Spielanleitung
KitKniff Spielanleitung
Jeder Spieler erhält eine KitKniff-Gewinnkarte, auf der 13 Kästchen auszufüllen sind:
Einer, Zweier Dreier, usw. bis zur Grossen Strasse, KitKniff und Krempel.
Bei jedem Spielgang muss der Spieler in einem der 13 Kästchen eine Eintragung machen. Entweder die Summe der gewürfelten Augen oder eine Streichung - 0.
Das Spiel
Jeder Spieldurchgang besteht aus höchstens 3 Würfen, wobei der erste Wurf mit allen 5 Würfeln zu machen ist. Entscheidet sich der Spieler zu einem zweiten und dritten Wurf, so kann er die 5 Würfel wieder dazu benutzen. Er kann aber auch bis zu 4 Würfel stehen lassen. Er kann auf diese Weise im 2. oder 3. Versuch eventuell eine höhere Punktzahl erreichen.
Um die Würfel die "gehalten" werden sollen zu bestimmen, muss man den Würfel anklicken.
Um einen Würfel wieder in den Würfelbecher zu legen, muss man den entsprechenden Würfel erneut anklicken.
Gewinnkarte - oberer Teil
Die Gewinnkarte ist unterteilt. Im oberen Teil befinden sich Kästchen für Einser-, Zweier-, Dreier-, Vierer-, Fünfer- und Sechser- Augen.
Wenn sich der Spieler für eine Eintragung in diesem Teil entschließt, werden nur die Würfel mit gleicher Augenzahl gezählt, addiert und in das entsprechende Kästchen eingetragen.
Man hat aber auch die Möglichkeit bei 4 gleichen Würfeln eine höhere Zahl
(4 x 2 = 8) oder bei 2 gleichen Würfeln eine niedrigere Zahl (2 x 2 = 4) einzutragen.
Prämie - Bonus
Um einen Bonus von 35 Punkten zusätzlich zu erhalten, muss ein Spieler 63 oder mehr Punkte auf beliebige Weise im oberen Teil erzielen.
Gewinnkarte - unterer Teil
Der untere Teil der Gewinnkarte wird genau wie angegeben gespielt.
  • Das Kästchen für Dreierpasch darf nur dann ausgefüllt werden, wenn mindestens 3 Würfel die gleiche Augenzahl haben. Dazu werden die Augen der drei gleichen Würfel addiert (3 x 6 = 18) und zusätzlich die der beiden anderen (3 + 1 = 4 -> Endergebnis für das Kästchen: 22)
  • Ein Viererpasch ergibt die Summe aller Würfel unter der Voraussetzung, dass 4 Würfel die gleiche Punktzahl haben (4 x 3 = 12 + 5 = 17).
    Er kann auch im Kästchen für Dreierpasch angeschrieben werden, wenn das Kästchen für Viererpasch bereits besetzt ist.
    Er kann aber auch im oberen Teil mit der entsprechenden Punktzahl der gleichen Würfel eingetragen werden.
  • Full House kann man wählen, wenn eine beliebige Kombination von 3 gleichen Zahlen einer Art und 2 gleichen Zahlen einer anderen Art gewürfelt werden (3 x 4 + 2 x 3) und ergibt auf diese Art 25 Punkte.
    Er kann aber auch im Kästchen für Dreierpasch oder im oberen Teil angeschrieben werden.
  • Kleine Straße ist eine Folge von 4 Würfeln mit aufeinander folgender Augenzahl (1, 2, 3, 4 oder 2, 3, 4, 5 oder 3, 4, 5, 6)
    Anmerkung: Der fünfte Würfel kann eine beliebige Augenzahl zeigen.
    Die Kleine Straße bringt 30 Punkte.
  • Große Straße ist eine Folge von 5 Würfeln mit aufeinander folgender Augenzahl (1, 2, 3, 4, 5 oder 2, 3, 4, 5, 6). Für solche Würfe werden 40 Punkte in das Kästchen für Große Straße eingetragen.
    Dieser Wurf kann auch in das Kästchen für Kleine Straße eingetragen werden, wenn das für Große Straße vorgesehene bereits besetzt ist. Allerdings gibt es dann auch nur 30 Punkte.
  • KitKniff heißt der Wurf mit 5 gleichen Zahlen beliebiger Art. Er ergibt 50 Punkte im Kästchen für KitKniff.
  • Krempel gibt dem Spieler die Möglichkeit, bei einem beliebigen Spielgang einen Gewinn anzuschreiben, der keine andere Bedingung erfüllt.
    Als Gewinn zählt die Summe der Punktzahl aller Würfel.
  • Kniffel als Joker
    Wenn ein Spieler Kniffel wirft und das Kästchen für Kniffel bereits besetzt ist darf er diesen Wurf als Joker benutzen. Er trägt den Gewinn in ein beliebiges Kästchen im unteren Teil ein (Dreierpasch, Viererpasch oder Krempel
    Er kann aber auch 25 Punkte in das Kästchen für Full House, 30 Punkte in das Kästchen für Kleine Strasse und sogar 40 Punkte in das Kästchen für Grosse Strasse eintragen).
    Wenn alle Kästchen im unteren Teil schon besetzt sind und das Kästchen der erwürfelten Zahl im oberen Bereich schon belegt ist, muss ein x in ein Kästchen seiner Wahl eingetragen werden.
  • Weitere KitKniff-Würfe
    Ein Spieler erhält zusätzlich 100 Punkte, wenn er während eines Spieles ein zweites Mal KitKniff wirft. Jedoch nur, wenn der erste KitKniff-Wurf in das KitKniff-Kästchen eingetragen wurde und die Administration weitere Bonuspunkte erlaubt.
    Erlaubt sind maximal 900 Zusatzpunkte.
    Der zweite KitKniff-Wurf wird in das entsprechende Kästchen des oberen Teils eingetragen oder, wie bereits erklärt, als Joker benutzt.
    Die Hinzurechnung der 100 Punkte erfolgt automatisch im Feld KK Bonus.
Nach Beendigung der ersten Spielrunde kann das nächste Spiel beginnen.
Viel Spaß und Erfolg beim KitKniff wünscht Euch das Team von Kit-Spiele.de
Bei Fragen oder Vorschlägen zum Spiel stehen wir Euch jederzeit gerne zur Verfügung.
Am Besten im Forum unter www.Kit-Spiele.de
Zum Seitenanfang
KitKniff © 2008-24
 
  • TS Viewer

  • Nick:
    my.Next Gamingmy.Next Gaming
    Normaler Channel Lobby Home
    Passwort Schutz Chefetage Passwort Schutz
    Maximale Anzahl an User erreicht. Fun War
    Normaler Channel 1on1
    Normaler Channel 2on2
    Normaler Channel 3on3
    Normaler Channel 5on5
    Normaler Channel Playerunknon's ..
    Normaler Channel Dota 2
    Normaler Channel Pause
    Normaler Channel Pennen!
    Normaler Channel 10 min.
    Normaler Channel länger
    Normaler Channel Straßenfest Mor..
    Normaler Channel ---> Musik <---
    Normaler Channel abspasten
    TS-Serverdaten
  • Abstimmungen

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Partner & Friends


  • Blutrausch Gilde Opferlamm-Clan CoD Infobase PunkBuster Kit-Spiele - Spiele, AddOns und mehr für PHPKit psd-resources gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com kit-coding