News » Neue Gerüchte um Call of Duty 2016
News

Neue Gerüchte um Call of Duty 2016
09.03.2016 - 15:59 von Jockel




Ein Leaker mit Namen Geno hat vor einigen Tagen vermeintlich neue Details zum kommenden Call of Duty 2016 veröffentlicht.
Laut ihm wird es zunächst keinen zweiten Teil der „Ghost“-Reihe geben, stattdessen trägt der Teil den Untertitel „Bloodlines“. Des weiteren behauptet er, dass es zu einer Erneuerung der Zusammenarbeit zwischen der „Call of Duty“-Serie und Nintendo kommen soll. Der neue Ableger der Reihe sei als Launchtitel für die „Nintendo NX“ geplant.




Dies wäre aus Marketingsicht ein kluger Zug beider Seiten. Das neue Nintendoflagschiff sollte technisch durchaus in der Lage sein mit den Wettstreitern aus Hause Sony und Microsoft mitzuhalten. Dazu kommt, dass Nintendo seine Zielgruppe erweitern muss, wenn sie das Debakel Rund um die Wii-U wieder wett machen und die Lücke zur Konkurrenz schließen wollen. Aber auch für das „Call of Duty“-Franchise ist dies von großer Bedeutung, da hiermit die Verkaufszahlen sicherlich nicht abnehmen werden. Wie die Qualität der Umsetzung auf dem neuen Nintendo seien wird steht in den Sternen, da es in der Vergangenheit zu eher fragwürdigen Ablegern kamen.



Nachdem der vermeintliche Leak online seine Kreise zog kam es natürlich sofort zu den wildesten Gerüchten innerhalb der Community. Der, meines Erachtens nach, glaubwürdigste Ansatz ist, dass es sich hierbei um ein Pre- oder Sequel zur „Modern Warfare“-Reihe handelt.



Würde man die Fans fragen, dann ist diese wohl die beliebteste Reihe und die Hoffnungen waren nicht gering, dass Infinity Ward einen vierten Teil der Reihe veröffentlicht. Dies ist allerdings äußerst unwahrscheinlich, da man generell an einer Trilogie fest hält und dazu kommt, dass die Geschichte der Kampagne abgeschlossen ist. Umso mehr wäre eine Generationswechsel in der Reihe vorstellbar, damit man den drei Teile Zyklus beibehalten kann und trotzdem den Wunsch der Fans berücksichtigt.

Ob das alles wirklich der Wahrheit entspricht bleibt aber abzuwarten. Weder von Seiten „Infinity Ward“, noch Nintendo gab es hierzu bis jetzt Reaktionen. Wenn es hart auf hart kommt werden wir uns wohl noch bis zur E3 oder zum angekündigten Community-Event gedulden müssen, um Gewissheit zu haben. Bis dahin wird die Gerüchteküche aber sicherlich weiter brodeln.


Quelle: CoDInfobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben