News » ATI - Catalyst 9.7 veröffentlicht
News

ATI - Catalyst 9.7 veröffentlicht
23.07.2009 - 20:42 von Jockel


Bild




ATI hat einen neuen Catalyst-Grafikkartentreiber in der Version 9.7 veröffentlicht. Der Treiber ist für die Betriebssysteme Windows XP, Windows Vista und Windows 7 (jeweils 32- und 64-Bit) geeignet und unterstützt die Grafikkarten der Radeon HD2000-, HD3000- und HD4000-Serien.

Dieser Treiber ist der erste offizielle Treiber für die Windows 7 RTM-Version (RTM = Release To Manufacturing) und soll mit einer großartigen Spiele-Performance im Vergleich zu Vista und mit Stabilität aufwarten können. Zudem erhält das Catalyst Control Center unter den Betriebssystemen Windows Vista und Windows 7 ein verändertes Aussehen sowie unter Windows 7 die volle Unterstützung für HydraVision und den ATI Video Encoder.
Neben den Neuerungen soll die Performance in den Spielen Crysis und Lost Planet Colonies verbessert worden sein. Üblicherweise wurden wie immer auch Fehler behoben. Genaueres zu den Änderungen und Fehlerbehebungen findet ihr in den Release Notes.

Die Kollegen von ComputerBase haben den neuen Treiber bereits auf Herz und Nieren geprüft. Zum Testpool gehörte unter anderem Call of Duty: World at War, wo der Treiber für geringfügige Performance-Verbesserungen sorgt. Auch im Gesamtergebnis hinterlässt der Treiber bei einer Auflösung von 1920x1200 und 1xAA/1xAF einen guten Eindruck.

Links:
ATI Catalyst 9.7 - Release Notes (PDF)
ATI Catalyst 9.7 - Download
ATI Catalyst 9.7 - Testbericht von ComputerBase

Quelle: Infobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben