News » Call of Duty MW2
CoD-MW2: Raubkopierer 'busted'
08.11.2009 - 19:22

Bild



Das Activision Blizzard nicht zimperlich mit Raubkopierern umgeht, sollte klar sein. Können diese doch unter Umständen herbe Umsatz- bzw. Gewinneinbußen bedeuten. Dieses Verhalten bekam jetzt auch ein "Raubkopierer" zu spüren, der durch die Zusammenarbeit einer Detektivfirma, Activision und der Polizei Miami hochgenommen wurde.

Lange vor Release von Call of Duty: Modern Warfare 2 wurden mehrere Xbox 360 inkl. dem Spiel aus dem Lager von Activision geklaut und über die Seite CraigsList für 500 Dollar das Stück vertickt. Gleichzeitig fragte der Hacker Christain Del Amo in Foren nach Geldspenden, um eines der Bundles kaufen, Call of Duty: Modern Warfare 2 hacken und das Spiel anschließend ins Internet stellen zu können. Zu seinem Leidwesen entdeckte ein Mitarbeiter von Activision-Blizzard seine Einträge, worauf die entsprechenden Maßnahmen eingeleitet wurden. Die Privatfirma IPCybercrime.com zeichnete sich fortan für die ersten Ermittlungen verantwortlich und konnte mit verschiedenen Undercover-Aktion die Identität des mutmaßlichen Täters herausfinden. Die danach verständigte Polizei von Miami nahm den 18-jährigen schließlich am 5. November fest.

Quelle: Klamm.de , Infobase


Jockel


gedruckt am 28.03.2024 - 15:55
http://www.mynextgaming.de/include.php?path=content&contentid=284