News » Call of Duty MW2
CoD:MW2 - VG247 interviewt Robert Bowling
16.10.2009 - 21:04

Bild



Das Team von VG247 hatte die Möglichkeit, Infinity Wards Communitymanager Robert "fourzerotwo" Bowling zu interviewen. Dabei hat das Team interessante Informationen rund um Call of Duty: Modern Warfare 2, aber auch um Activision und dem Entwicklerteam herausgefunden.

Die Antworten im Überblick:



  • Die PC Version wurde offiziell nicht verschoben.
  • Das Team kooperierte mit Sony und Microsoft während der Entwicklung. Zudem sind sie für den ersten Tag vorbereitet, was den massiven Online-Zugriff angeht.
  • Es wird eine Steam Version geben.
  • Die PC Version bekommt ebenfalls die Prestige Abzeichen.
  • Es gibt keine Offline-Bots für Leute ohne Internet Verbindung. Dafür gibt es den Spec Ops-Modus mit Split-Screen
  • Auf die Frage, ob er Bobby Kotick mag, lacht er und erwidert: ''Ich liebe ihn''.
  • Die Entwickler sind das FPS-Konzept nicht leid. Sie lieben das was sie herstellen, ansonsten würde sich Infinity Ward auf was anderes konzentrieren.
  • Infinity Ward profitiert nicht von den hohen Preisen der Produkte.
  • Man ist der Meinung, dass die höheren Preise keine potenziellen Kunden abschrecke.
  • Keine Pläne für Zombies oder Aliens im Spiel.
  • Die kontroversen Aussagen seitens CEO Bobby Kotick würde sich laut Bowling nicht auf die Verkäufe der CoD-Spiele auswirken. Er ist der Meinung, dass die Leute ihre Spiele schätzen und die Aussagen von Activision bewusst trennen können.
  • Er ist der Meinung, dass Activision keine Fehler macht, wie EA es tat, bevor John Riticiello kam und auf Qualität und Innovation setzte. Publisher und Entwickler fokussieren sich laut Bowling immer auf Qualität und Innovation.
  • Den Preisunterschied zwischen CoD: MW 2 und a). CoD MW 1 b). Den US-Preisunterschied ($ 59,99 vs £ 55,99) und c). Battlefield: Bad Company 2 kann er nicht erklären. Die Frage sei für Activision, sagt er lachend.
  • Wenn er die Macht hätte einen Ersatz für Bobby Kotick zu bestimmen, wüsste er wohl auch nicht weiter: ''Diese Frage kann ich nicht beantworten,'' so Bowling laut lachend.

Quelle: PS3inside / Infobase


Jockel


gedruckt am 29.03.2024 - 16:20
http://www.mynextgaming.de/include.php?path=content&contentid=272