News » Call of Duty: Modern Warfare 3 - Offizielle Ankündigung ist da
News

Call of Duty: Modern Warfare 3 - Offizielle Ankündigung ist da
25.05.2011 - 13:51 von Jockel


Bild


Viel musste Publisher Activision Blizzard nach dem großen Leak von Kotaku nicht mehr machen. Die Marketingmaschine glich einem Perpetuum Mobile . Nach den ersten Teasertrailerchen von vor eineinhalb Wochen und dem ersten echten Trailer von heute kündigt der Publisher dennoch sicherheitshalber in einer kurzen Pressemeldung den Shooter ganz offiziell an.


Angesichts der Relevanz der Call of Duty Reihe für die Bilanzergebnisse des Unternehmens ist die Pressemitteilung wirklich sehr kurz geraten. Scheinbar wollte man nicht mehr wiederholen, was schon längst Alle wissen.
Ganz offiziell bestätigt ist schon mal der Veröffentlichungstermin: Achter November 2011. Auch Konkurrent Electronic Arts will seinen Shooter Blockbuster Battlefield 3 in diesem Zeitraum veröffentlichen. Wir dürfen uns also auf einen Kampf der Giganten einstellen.

Die Pressemitteilung verrät außerdem, welche Entwicklerstudios für die Entwicklung zuständig sind: Infinity Ward und Sledgehammer Games. Damit bestätigt sich auch teilweise ein Bericht der L.A. Times , die Anfang des Jahres behauptete ganze drei Studios würden an Modern Warfare 3 arbeiten.

Zitat
"Call of Duty: Modern Warfare 3 ist auf jeden Fall das epischte Call of Duty von allen. Die Teams von Infinity Ward und Sledgehammer Games haben unermüdlich daran gearbeitet dem Spieler eine unvorstellbare Spieldarstellung zu liefern mit einer so hohen Fehlerkorrektur und Kreativität, dass es das Genre einen Schritt vorwärts bringt," sagt Eric Hirshberg, CEO von Actvision Publishing.
"Die Leidenschaft und Energie unserer Entwickler reflektiert sich in allem was den Titel ausmacht. Vom innovativen Gameplay, über die cineastische Intensität zum am meisten fortgeschrittenen Multiplayer überhaupt, wird Modern Wafare 3 die Latte für diese unglaubliche Franchise anheben."



Quelle: CoDInfobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben