News » Teamspeak - Neue Version 3.0 ab Dezember im Public Betatest
News

Teamspeak - Neue Version 3.0 ab Dezember im Public Betatest
29.10.2009 - 20:49 von Jockel


Bild


Teamspeak ist seit etlichen Jahren schon DAS Tool für die digitale, stimmenbasierte Kommunikation schlechthin. Mit Recht: So können allem voran Clans wesentlich einfacher bei ihren Matches und Trainings kommunizieren, ohne dass der Spieler dabei merkliche Performanceeinbußen beim Zocken ertragen muss. Und das beste an Teamspeak ist - es ist unter bestimmten Bedingungen absolut kostenlos, einzig ein meist recht teurer Rootserver oder ein virtueller Server (sogenannte vServer mit Root-Rechten) für wenige Euro im Monat ist nötig.




Sehr lange gab es nur kleinere Updates des Teamspeak 2 Servers und Clienten, immer dann wenn eine sowieso schon sehr selten vorkommene Sicherheitslücke bekannt wurde. Aus diesem Grund arbeitete das Teamspeak-Team hart an Version 3 des beliebten Tools - und im Dezember ist es endlich so weit: Die neue Version geht ab dem 19.12.2009 in den Public Betatest! Neben einem angenehmen optischen Refresh gibt es auch sehr zahlreiche neue und verbesserte Features sowie höhere Kompatibilität zu mehr Betriebssystemen. Da die Liste aber sehr lang ist, findet ihr sie in Stichpunkten im Klapptext.


 Hier klicken zum aufklappen

Quelle: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts_features.htm




Unsere Meinung: Es wurde langsam Zeit für ein Update! Die Features klingen allesamt sehr vielversprechend - wir könnens kaum erwarten die neue Teamspeak-Version in die Finger zu bekommen.

Quellen: Team Bielefeld , Teamspeak.com , Infobase



Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben