News » GIGA - Totgesagte leben länger
News

GIGA - Totgesagte leben länger
22.04.2009 - 07:13 von Jockel


Totgesagte leben länger - zumindest gilt das für den Onlineauftritt und die Community von GIGA.de. IGN Entertainment, welche mit zu den größten Plattformen im Bereich Online-Gaming zählt, hat den Webauftritt des ehemaligen deutschen Gamingsenders aufgekauft.



Das IGN und GIGA pflegten schon seit August 2008 eine engere Zusammenarbeit, welche in form eines Austausches von verschiedenen Inhalten stattfand. Besonders von Seiten des IGN war damals einiges an Lob zuhören: "GIGA ist nicht nur die einzige Plattform für Gaming im deutschen Fernsehen, sondern hat zudem eine starke und aktive Online Community. Für IGN.com ist daher eine enge Vernetzung selbstverständlich, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit"

Vor einigen Tagen erfolgte nun also auch die Übernahme von GIGA.de und somit die ersten Schritte des IGN in Deutschland. Konkret als Ergebenis der Übernahme wird die Marke GIGA und die Website sowie deren Community erhalten bleiben und selbstständig weiterarbeiten, nur die Inhalte werden künftig noch intensiver zusammen erarbeitet und ausgetauscht. Die Wiederaufnahme des Sendebetriebes erscheint durch die Übernahme jedoch erstmal in weite ferne gerückt und auch die Zukunft der Mitarbeiter von GIGA ist noch ungewiss.



Aber im Endeffekt scheint GIGA erstmal gerettet und auch, der noch wenigen Unklarheiten zutrotz, viel auch das offizielle Statement von IGN Entertainment sehr euphorisch aus:

"Wir freuen uns sehr, GIGA.DE bei IGN Entertainment willkommen zu heißen und unser internationales Network nun auch auf den deutschen Markt auszuweiten.
Wir lieben Games, leben für diese Branche und suchen immer wieder nach neuen Möglichkeiten, lokale Gaming-Plattformen und ihre Fans unterstützen zu können. Da der deutsche Gaming-Markt einer der größten in Europa ist und ein enorm großes Potential bietet, hat sich die Integration von GIGA.DE in das IGN Network geradezu angeboten."



Quellen:

GIGA Blog
DWDL.de
Infobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben