News » IW vs. Acti: Infinity Ward so gut wie tot?
News

IW vs. Acti: Infinity Ward so gut wie tot?
19.04.2010 - 15:55 von Jockel


Bild


Hat Activision mit der Kündigung von West und Zampella einen Stein ins Rollen gebracht, der nun Infinity Ward unter sich begraben hat? Zumindest laut einem Insider ist das, ehemals, sehr erfolgreiche Studio tot.

Wie berichtet kündigten in kürzester Zeit zahlreiche Top-Mitarbeiter von Infinity Ward und folgten dem Team West / Zampella zu deren neu gegründeten Studio Respawn Entertainment. Laut dieser Quelle hätte das Activision Management zur Zeit "die Hosen voll". Das Management sah diese Entwicklung nicht kommen. "Zuerst erzählten sie Bullshit über anstehende Gehaltsrückzahlungen, die sie uns durch Gehaltserhöhungen noch schuldeten. Das war als [Designer] Todd [Aldermann] und [Engineer] Frank [Gigliotti] das Studio verließen. Aber mit der Ankündigung von Respawn [Entertainment] und den ganzen Kündigungen, hielten sie ihre Köpfe in den Händen."

Derweil versucht Activision die entstandenen Lücken mit Entwicklern aus anderen Studios zu schließen. Man möchte ja die große, noch nicht fertig entwickelte, Goldgrube namens Modern Warfare 3 auf den Markt werfen. Allerdings dürften das laut dem Insider sehr schwer werden: "IW wie ihr es kennt ist tot und wird weiterhin zerfallen. Da sind noch einige Veteranen die IW verlassen werden."

Auf Anfrage war von Activision nichts zum Thema "Infinity Ward" zu hören.

Quelle: Kotaku.com, CoDInfobase
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben